Termine und Anfragen telefonisch unter (0)89 / 23 23 66 88 - 0

Home | Kontakt | Impressum

Hier lernen Sie den Gastgeber des Münchener Venenforums mit einem kurzen Steckbrief kennen:

Dr. med. Johann C. Ragg

Chefarzt der angioclinic® Venenzentren in Berlin, München und Zürich

Dr. Ragg studierte zunächst Physik in Hannover und spezialisierte sich auf Biophysik und Laserphysik, bevor er in Marburg und Berlin das Studium Humanmedizin absolvierte. Aufgrund seiner Doppelqualifikation wurde er als Assistenzarzt in der Charité für eine Laser-Arbeitsgruppe geworben. Venenerkrankungen bedeuteten damals Gummistrumpf oder Operation, beides eine ziemliche Zumutung „Viele Operierte hatten wochenlang Schmerzen, und verständlicherweise schob jeder solche Eingriffe jahrelang vor sich her“. Dr. Ragg entwickelte Alternativen wie den Venenlaser und gründete im Jahr 2000 in Berlin ein erstes kleines Venenzentrum. 2003 folgten Praxis und Klinik am Wittenbergplatz, und heute ist die aus 5 Betrieben bestehende Gruppe das größte Zentrum für moderne Venenmedizin in Europa. Seit 2007 gibt es auch in München-Bogenhausen ein angioclinic® Venenzentrum. „Wir können unseren Patienten das Beste aus 20 Jahren Forschung und die Erfahrung aus 100.000 erfolgreichen Mikrotherapien geben. Das ist ein weltweit einzigartiges Angebot.“

Mehr Infos zur Arbeit von Dr. Ragg finden Sie unter www.angioclinic.de